Leiter/in der Sparte Infrastruktur & Unterhalt

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in der Sparte Infrastruktur und Unterhalt inkl. Mitarbeiter/in Airport Services (80-100%)
 

Deine Hauptaufgaben:

  • Leitung der Sparte Infrastruktur und Unterhalt mit den unterstellten Fachbereichen
  • Personelle Führung des Reinigungsteams
  • Planung und Ausführung der Gebäude- und Flugzeugreinigung sowie von Instandhaltungs- und Unterhaltsarbeiten an der Infrastruktur
  • Koordination und Betreuung der Arbeiten externer Firmen
  • Bewirtschaftung und Bereitstellung der Arbeitsmittel für die Reinigung und den Unterhalt
  • Administrative Arbeiten (Offert- und Rechnungserstellung, Dokumentationen, Budget, Ablage, Zeiterfassung, etc.)
  • Mitglied der Flughafen-Feuerwehr
  • Flugzeugabfertigung (Reinigung, Be- / Entladung, Schleppen, Betankung, etc.)
  • Mitarbeit im Winterdienst
  • Je nach Eignung können weitere Funktionen übernommen werden

Du bringst mit:

  • Erfahrung im Bereich Facility Management (Hauswart und/oder Verwaltung)
  • Faszination und Begeisterung für die Aviatik
  • Sehr grosse Flexibilität sowie Bereitschaft zu unregelmässiger Arbeitszeit (mind. 2x pro Monat Wochenenddienst, Früh- und Spätdienst, keine fixen Tage, Pikettdienst)
  • Körperlich und gesundheitlich hohe Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Führerausweises der Kat. B erforderlich, Kat. C oder C1 118 von Vorteil
  • Feuerwehr / Atemschutz tauglich, idealerweise aktives Mitglied einer Orts-Feuerwehr

Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an hr@bernairport.ch.

Kontaktperson: Lisanne Palombo, 031 960 22 72 & Andreas Seitz, 031 960 21 92